Lebenselexier

Mystic Smile
Questionmark

 

Wenn du denkst
nun bist du in dem Alter
der Erkenntnis, Abgeklärtheit
du hast deine Erfahrung
dein Wissen, deine Erkenntnis
du weißt, wo es langgeht
dann wirst du alt
du verschließt dich dem Leben
das immer im Fluss bleibt
niemals hörst du auf
zu lernen, zu erfahren
niemals bist du alt genug,
um Neues zu erfahren
in jedem Alter bleibst du
unwissend und neugierig
lernst dazu und
findest neue Wege
Jeder Morgen ist anders
Jede Begegnung ist neu
anders und individuell
Solange du bereit bist
dich darauf einzustellen
gibt es kein Alter
nur eine Anzahl an Jahren,
die dir die Chance gibt
weiterzukommen, zu erfahren
anzunehmen, zu lernen.
Jeder Moment bietet dir die Chance
etwas Neues zu erleben
andere Menschen, Meinungen,
Situationen zu erfahren.
Wenn du darauf nicht mehr neugierig bist,
dann bist du alt
dann macht dein Leben
keinen Sinn mehr.
Neugier auf Unbekanntes
Erforschen, Erkennen
Hinterfragen, Hergebrachtes überdenken
das ist das Elexier
des Lebens.
Copyright S. Adameit

3 Gedanken zu “Lebenselexier

  1. Als kleiner Junge war ich neugierig, mußte ALLES erforschen! Nur so konnte ich da schon neue Erkenntnisse erlangen um über die Diskussionen mit anderen über meine damals noch nahe Zukunft nachdenken zu können! Dann machte ich einfach so weiter und ging auch so manchem Freund auch schon mal auf die Nerven. Gestern war ich mit ca. 50000 Menschen gegen TTIP auf der Straße. War anstrengend, aber toll! Habe viele neue Menschen kennengelernt und tolle Diskussionen geführt! Hat so richtig mein Lebenselexier zum Kochen gebracht. Wenn es meine Gesundheit erlaubt, möchte ich noch die nächsten 30 bis 40 Jahre meine große Klappe aufreißen und neugierig und aktiv sein! Ohne Erforschen, Erkennen und immer wieder Hinterfragen wäre mein Leben leer und sinnlos! Schöne Woche noch!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s